You are here

Besuch auf vier Pfoten - Teil des Projektes zwischen Hort, Nachbarschaftshaus und Schule

2014_Molli2014_Molli2014_MolliMitte Februar bekamen mehrere Klassen Besuch auf zwei Beinen und vier Pfoten! Raphaela Carrera besuchte alle unsere Klassen mit ihrem Hund Molly. Anfänglich gab es noch kurze Berührungsängste auf beiden Seiten, aber schnell fühlte sich Molly wohler mit den vielen Kinder und auch die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Raphalea zeigte uns, wie man erkennen kann, wie sich ein Hund fühlt und wie man sich am Besten mit einem fremden Tier verhält. Nach einigen Kunststückchen gab es kein Halten mehr.

Begeistert verfütterte jedes Kind Berge von Leckerlis und danach "rollte" Molly nach einem letzten Winken wieder aus dem Klassenzimmer. Vielen Dank an die zwei Beine und die vier Pfoten:)

Bericht im Mannheimer Morgen | 14.03.2014
Einmal Pferden ganz nahe sein

Rheinau-Seckenheim-Nachrichten | 21.03.2014
Auf dem Pferderücken fürs Leben gelernt - Kooperationsprojekt "Pferd und Hund" in Rheinau
Link zur Facebook-Bilderseite des Nachbarschaftshauses Rheinau
Fasching mit Rocky und Molly

Weitere Bilder aus dem Hunde- und Pferdeprojekt:

 Pferdeprojekt-2014 Pferdeprojekt-2014Pferdeprojekt-2014 Pferdeprojekt-2014