Weihnachtsgottesdienst spiegelt die Schulatmosphäre wieder

2012 WeihnachtsgottesdienstAm letzten Schultag fand auch dieses Jahr unser traditioneller Weihnachtsgottesdienst in der katholischen Kirche St. Johannes statt. Das Vorbereitungssteam bestehend aus den Religionslehrern der Schule und der Kirchen hat mal wieder hervorragende Planungsarbeit geleistet:

Der Weihnachtsgottesdienst an dem Schüler aus fast allen Klassenstufen teilnahmen spiegelte das große Gemeinschaftsgefühl und die Wohlfühlatmosphäre an unsere Schule wieder. Schüler, Lehrer und Eltern wurden in besinnlicher und herzlicher Weise auf Weihnachten eingestimmt und waren begeistert.

Die Klasse 3b eröffnete den Gottesdienst mit einem Lichtertanz unter der Leitung von Frau Röttger. Danach führten die 4. Klassen unterstützt durch Frau Nitsche, Frau Goliasch und Schülern aus der Klasse 9, ein Krippenspiel auf. Kostüme und Bühnenbild dazu wurden in den Unterrichtsstunden erstellt. Musikalisch begleitet wurde das Krippenspiel vom Chor der Klassen 3 und 4 unter der Leitung von Frau Weiser, sowie von Schülern aus der 2. Klasse. Die gemeinsamen Fürbitten, vorgelesen von Schülern aller Klassenstufen, sowie die bekannten Adventslieder unseres Liederheftes rundete den Gottesdienst ab.

Vielen Dank an alle Schüler und Lehrer, die diesen Gottesdienst so gelungen gemacht haben.

2012 Weihnachtsgottesdienst 2012 Weihnachten 2012 Weihnachten

2012 Weihnachten 2012 Weihnachten