Ab dem 3.12.12 - Adventssingen der Erstklässler mit den Vorschulkindern der Kindergärten

Adventssingen

Am Montag, 3.12.12, einem Tag nach dem 1. Advent, kamen die Vorschulkinder zum gemeinsamen Singen mit den Erstklässlern in die Schule.

Alle versammelten sich in der Klasse 1a, rings um den Adventskranz. Frau Weiser begleitete die Weihnachtslieder auf der Gitarre. Die Vorschüler- und Vorschülerinnen brachten einen "Schneeflockentanz" mit, zu dem alle Kinder mit großer Begeisterung mittanzen konnten.

Nach 30 Minuten kleiner Adventsfeier verabschiedeten wir die Vorschüler und die Erzieherinnen, denen der erste Schulbesuch sichtlich gut gefallen hatte.

AdventssingenAm Montag, den 10.12.12 besuchten die Vorschulkinder des katholischen Kindergartens die Erstklässler. Wieder wurde gemeinsam gesungen und Gedichte aufgesagt. Die Vorschulkinder hatten ein Nikolausgedicht für die Schulkinder vorbereitet und dies sehr mutig und freudig vorgetragen. Am kommenden Montag besuchen die Vorschulkinder des städtischen Kinderhauses die Schule. Alle freuen sich bereits auf das gemeinsame Singen im Advent, das Kinder, Erzieher und Lehrer auf Weihnachten einstimmt.