Weihnachtsmarkt Rheinau-Süd am 4.12.2010

WeihnachtsmarktauftrittAm Samstag, 4.12.2010, gaben sich zahlreiche musizierende und singende Kinder der Gerhart-Hauptmann-Grundschule auf dem Weihnachtsmarkt in Rheinau-Süd ein Stelldichein, und das zum 22. Mal; 22 Jahre wird diese Tradition nämlich nun schon gelebt. Auch dieses Mal gaben die Kinder zahlreiche Advents- und Weihnachtslieder vor den Besuchern des Weihnachtsmarktes zum Besten.

Den Liederreigen eröffnete die aus Zweitklässlern zusammengesetzte Flöten-AG unter der Leitung von Frau Eberhardt. Frau Griffiths begleitete anschließend mit ihrer Gitarre einige Weihnachtslieder, die von Dritt- und Viertklässlern ihrer Musik-AG dargeboten wurden. Hier waren auch bekannte Lieder dabei, die vom Publikum mitgesungen werden konnten. Die Chor-AG bildete mit einem besinnlichen und einem schmissigen Adventslied den Abschluss.

Die Gerhart-Hauptmann-Schule zeigte hier mit ihren Beiträgen, dass der musische Schwerpunkt, dem sie sich in ihrem Schulleben verschrieben hat, auch Früchte trägt.

Die Kinder nahmen mit Konzentration und Begeisterung an diesem Ereignis teil und wurden vom hiesigen Weihnachtsmann mit Süßigkeiten  belohnt. Mit Sicherheit werden auch im nächsten Advent Flöten-, Musik- und Chorkinder der Gerhart-Hauptmann-Schule den Weihnachtsmarkt in Rheinau-Süd musikalisch begleiten.

> zur Bildergalerie