Berufsorientierung | Schüler der 9. Klasse besuchen das Autohaus Fink

werkstattAm 7. Oktober 2010 besuchten Schüler der 9. Klasse das Autohaus Fink in Wallstadt. An diesem Tag hat das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe seinen Berufsinformationstag veranstaltet und dazu Schüler eingeladen.

Die Geschäftsführung und der Inhaber gewährten den Schülern Einblicke in die Struktur eines Autohauses mit seiner Verwaltung, dem Verkauf von Neuwagen und der Werkstatt. Sicherlich beeindruckend und neu waren dabei die Anforderungen, die ein Autohaus heute erfüllen muss, damit es einen Markenvertrag erhält. So muss der Verkaufsraum vorgeschriebene Bedingungen erfüllen, die Mitarbeiter werden jährlich auf Fortbildungen qualifiziert und ein großes Lager an Spezialwerkzeugen muss gepflegt werden, damit alle Fahrzeuge des Konzerns repariert werden können.

Ein informativer Vormittag, für den wir uns noch einmal beim Autohaus Fink bedanken möchten!