Die neuen Sanitäranlagen sind fertig!

Sanitäranlage neuHurra, unsere neuen Sanitäranlagen im Hauptgebäude können benutzt werden. "Schöner als bei mir zu Hause" oder "Endlich sind die ekligen Pissrinnen weg", waren die Kommentare der Schüler, als sie die neuen Toiletten das erste Mal betraten. Und treffender kann man es wohl nicht beschreiben.

Die im Mannheimer Morgen im März 2009 angekündigten "längst fälligen Reparaturen" im Zusammenhang mit dem damals neu aufgesetzten Konjunkturprogramm tragen nun erste Früchte. Die Schüler und das Kollegium freuen sich über die komplette Sanierung der Sanitäranlagen. Dezent und geschmackvoll wurden die Jungen-, Mädchen und Lehrer-WCs gestaltet und technisch auf den neusten Stand gebracht. Besonders die Integration der behindertengerechten Toiletten muss lobend hervorgehoben werden.

Hier einige Vorher - Nachher - Bilder...

Sanitäranlage Vorher Sanitäranlage neu    Sanitäranlage Vorher Sanitäranlage neu    Sanitäranlage Vorher Sanitäranlage neu

So kann es weiter gehen. In den nächsten Monaten sollen alle alten Fenster und Außentüren durch energiesparende Varianten getauscht werden.