Einschulung unserer neuen Erstklässler

EinschulungsfeierNun war es endlich soweit. Am Samstag, 18.9.2010 durften 43 Erstklässler in unserer Schule ihren 1. Schultag erleben. Sie wurden von den Kindern der 2. Klassen unter Leitung von Frau Lang, Herrn Häfner und Herrn Schröder mit einem musikalischen Flötenbeitrag und einem kleinen Theaterstück begrüßt.

Der Schulleiter Timo Haas hieß seine neuen Schüler herzlich willkommen und hatte für sie ein Dalli-Klick-Spiel vorbereitet, bei dem die Schüler Bilder erkennen und erraten mussten, die wichtige Teile des Schullebens zeigten. Alle Erstklässler waren hoch motiviert und konzentriert ihre erste spannende schulische Aufgabe zu lösen. Danach durften sie mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Rauschenberger und Frau Bronke in ihre erste Unterrichtsstunde gehen.

Einschulungsfeier

Der Förderverein bot während dessen den Eltern und Freunde der Schule einen kleinen Sektempfang und das Betreuungsangebot der Schule lud zum Tag der offenen Tür ein.

Der ökumenische Schulgottesdienst in der Martinskirche mit Pfarrerin Heike Bruksch und Vikar Michael Knaus rundete den Einschulungstag ab und schenkte den Kinder Gottes Segen.

Nun kann einem gelungen Schulstart nichts mehr im Wege stehen und wir wünschen den neuen Erstklässlern viel Spaß und Freude am Lernen.

> Zur Bildergalerie