Bundesjugendspiele 2019

2019Bundesjugendspiele01.jpgLast but not least: Deshalb kommt hier ein kleiner Rückblick zu den Bundesjugendspielen am 29. Mai 2019.

Bei richtig geeignetem Sportwetter traf sich die ganze Schule um sich in vier Leichtathletikdisziplinen miteinander zu messen. In Weitsprung, Ausdauerlauf, Wurf und Sprint strengten sich alle Kinder richtig an um Bestleistungen zu erzielen.

Dabei gab es viele Überraschungen und davor unentdeckte Sporttalente, die, angefeuert von ihren Mitschülern, zu tollen Weiten und Zeiten getragen wurden. Insgesamt gab es sogar 21 Ehrenurkunden in allen Klassen und das obwohl die zu erreichenden Werte immer anspruchsvoller werden!

Es war toll zu sehen, wie sich alle Kinder angestrengt haben und im vergleich zum Training noch einmal "eine Schippe drauf legen" konnten. Sogar unsere Erstklässler waren mit super Punkten dabei!

Einen herzlichen Dank an alle helfenden Eltern, Erzieher und Lehrer, die diesen Wettkampf mit ermöglicht haben!