Ein großer Tag für unsere neuen Erstklässler - die Einschulungsfeier!

2018-09-15_Einschulung05.jpg2018-09-15_Einschulung01.jpgAm Samstag, den 15. September 2018 wurden unsere neuen Erstklässler von den Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 2-4 herzlich empfangen. Im Rahmen des Ganztagsangebots wurde ein kleines singendes Theaterstück vom Zahlen- und Buchstabenräuber einstudiert, bei dem die Erstklässler Rätsel lösen mussten, um alle Zahlen für die ganze Schule wieder zu retten. Mit sehr großer Motivation und Erfolg lösten die neuen Erstklässler ihre erste schulische Gemeinschaftsaufgabe und waren sehr stolz nun zur Gerhart-Hauptmann-Schule zu gehören. Danach begrüßte der Schulleiter Herr Haas die Kinder als neuen Teil der Gerhart-Hauptmann-Schule.

Natürlich hatten unsere neuen Erstklässler auch eine erste Unterrichtsstunde bei ihren Lehrerinnen Frau Münkel, Frau Idler, Frau Hafner und Frau Goos und bei den pädagogischen Fachkräften der GTS Frau Gräble und Frau Göde. Spätestens jetzt fühlten sie sich als "richtige" Schulkinder.

Während dieser Unterrichtsstunde wurden die Eltern und Verwandte köstlich durch unseren Förderverein bewirtet. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung unseres Fördervereins, allen Eltern sowie für die Kuchenspenden der Eltern der zweiten Klassen.

Ein gelungener Abschluss des ersten Schultags bot der ökumenische Einschulungsgottesdienst unter der Leitung von Herrn Pfarrer Leiser und Herrn Diakon Meier. Beide haben in sehr ansprechender Weise die Schulkinder für die Schule begeistert.

Vielen Dank an Alle, die den ersten Schultag für unsere neuen Erstklässler zu einem ereignisreichen Tag gemacht haben.

> zur Bildergalerie