Schulaktion "Gesunde Pause" - die 3. und 4. Klassen

2017-10_4b_Pausenbox.hp.jpgDas Thema "Ernährung" wird auch in der Grundschule zunehmend wichtiger. Eine ausgewogene und gesunde Versorgung der Kinder während der Schulzeit ist sowohl den Eltern als auch den LehrerInnen unserer Schule ein großes Anliegen. Umso mehr freuen wir uns über die tolle Aktion "Gesunde Pause" die von verschiedenen Sponsoren unterstützt wird. Insgesamt 20.000 Boxen wurden in den vergangenen Wochen an Schülerinnen und Schüler im ganzen Bundesland verteilt. Diese Frühstücksboxen enthalten Produkte, die exemplarisch für eine gesunde Ernährung stehen.

Die Kinder haben sich unheimlich über dieses tolle Geschenk gefreut und mit großer Begeisterung verschiedenste Lebensmittel ausprobiert. Ganz herzlichen Dank von unserer Seite für diese Aktion, die dazu beiträgt, das Interesse und den Spaß an gesunder Ernährung zu wecken.

> zur Bildergalerie

Rahel Münkel