Teambuilding in der 2a

15_Tag1_GHS_Teambuildung_2a.jpg

Am Freitag (23.06.2017) hatten wir in der Klasse 2a das Glück Besuch von einem Mitglied der Mannheimer Adler zu bekommen. Allerdings ging es bei dem Besuch von Christoph Ullmann weniger um Eishockey als vielmehr um Teambuilding. Da Zusammenarbeit, Achtsamkeit und gegenseitiger Respekt eben nicht nur in Mannschaftssportarten eine wichtige Rolle spielen, versuchen wir in unseren Klassen dies von Kindesbeinen an anzubahnen. Dazu konnte Herr Ullmann nicht nur Erfahrungen und Geschichten direkt aus "dem Nähkästchen" der Adler Mannheim beisteuern, sondern führte auch Übungen und (Rollen-)Spiele mit uns durch. Ergänzt wurden diese durch Reflexion über das eigene Handeln. Angepasst auf den Stand der Zweitklässler, hatten alle viel Spaß am gemeinsamen Tun, am gegenseitigen Anfeuern und manchmal sogar am "Einem-Anderen-Mal-den-Vortritt-lassen". Vor den Ferien findet diese Training noch ein zweites Mal statt:). Vielen Dank dafür an Christoph Ullmann! Wir freuen schon uns auf das nächste Mal!

15_Tag1_GHS_Teambuildung_2a.jpg15_Tag1_GHS_Teambuildung_2a.jpg15_Tag1_GHS_Teambuildung_2a.jpg