Esser Stiftung unterstützt Kunstprojekt der Klasse 4b!

ESSERStiftung_LogoKunstprojekt-4b_05.jpg„ICH – DU – WIR“   -   unter diesem Motto stand das Kunstprojekt der Klasse 4b.
Dank der „Karin und Carl-Heinrich Esser Stiftung“, die das Projekt großzügig finanziell unterstützte, konnte eine Kunstvermittlerin der Kunsthalle Mannheim für die Durchführung des Projektes gewonnen werden. Ein großes Dankeschön noch einmal an beide! Unter der Anleitung der Kunstvermittlerin, Daniela Rosenberger, erprobten sich die Kinder in vier unterschiedlichen Kunsttechniken und waren sehr kreativ dabei.
Selbstportraits aus Pastellkreide, Skulpturen von sich selbst aus Draht und Pappmaché, eine Drucktechnik mit Styroporplatten, mit der sich die Kinder selbst, in Beziehung zu einer anderen Person, darstellten und zum Abschluss noch ihre „Traum-Umgebung“ in einem Schuhkarton.
Es entstanden viele Traumstrände und tolle Gärten in den Kartons – alle erschufen sich einen traumhaften Platz in der Natur. Kein einziger Schüler stellte sich mit einem Fernseher, Computer oder Smartphone dar. Ein deutliches Zeichen. Also raus in die Natur!
Bei der abschließenden Vernissage waren sich alle darüber einig, dass bei diesem Projekt großartige Kunstwerke entstanden sind und man vielleicht von dem ein oder anderen Künstler der Klasse 4b in Zukunft noch hören wird.

Kunstprojekt-4b_01.jpg Kunstprojekt-4b_02.jpg Kunstprojekt-4b_06_.jpg Kunstprojekt-4b_03.jpg Kunstprojekt-4b_04.jpg