Müllprojekt der Klassenstufen 1 und 2

2017-3-22Muellprojekt-Kl.1-2_03n.jpgIn der letzten Woche haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 und 2 während dem Bildungsband intensiver mit den Themen Mülltrennung, Abfallwirtschaft/Müllabfuhr und Müllvermeidung beschäftigt. Bei der Müllvermeidung ging es ganz speziell um die Vermeidung von Platikmüll und Alternativen für Verpackungen beim Einkaufen. Dieser wichtige Beitrag zum Umweltschutz soll auch schon unseren kleinen Schülern anschaulich verdeutlicht werden.

Ab Montag letzter Woche stehen deshalb auch drei Mülltonnen zur Mülltrennung in den Klassenzimmern. So können die Schüler auch in der Schule den Müll nach Papier, Plastik und Restmüll trennen und somit die Mülltrennung täglich üben. In den kommenden Wochen werden die Kinder noch mehr zu den Themen Recycling und Müllverwertung im Rahmen der Neugierzeit erfahren.

Hier einige Eindrücke des Projekts...