Danke - Siedlergemeinschaft spendet Teil des Erlöses des Weihnachtsmarkts

2017-01-24_Spendengeld-Siedlerverein.jpg

Am 24.01.2017 kamen alle Mitglieder der BASF-Siedlergemeinschaft, die im Dezember auf dem sehr gut besuchten Weihnachtsmarkt in Rheinau-Süd mitgeholfen haben, zum traditionellen Helferessen zusammen. Im gut gefüllten Siedlerheim übergab die amtierende Vereinsvorsitzende Patricia Popp einen Teil des Gewinns als Spende an den Förderverein der Gerhart-Hauptmann-Schule. Damit möchte unser langjähriger Kooperationspartner einen Beitrag für die Ausstattung unserer Schülerbibliothek leisten und mithelfen, die Kinder in Rheinau-Süd zum Lesen zu verführen.

Besonders erwähnenswert ist, dass auch das Gerhart-Hauptmann-Kinderhaus eine Geldspende für die Weiterentwicklung der Bibliothek bekam. Denn unsere Idee ist, die Bibliothek für unsere Grundschulkinder und für die Kindergartenkinder zu öffnen.

Vielen Dank für die Bereitschaft, die Kinder in Rheinau-Süd zu unterstützen.

> NETZWERKschule > Siedlergemeinschaft

DANKE! - die Unterstützer unserer Schülerbibliothek:

> Spende: Netzwerk Rheinau-Süd
> Spende: Hornbach
> Spende: BASF-Siedlergemeinschaft
> Spende: Robert Kubitza IT Consulting
> Spende: Luftschiff-Apotheke
> Spende: Bezirksbeirat Rheinau
> Spende: Daimer ProCent

... wenn Sie auch unsere Projekte zur Weiterentwicklung unterstützen möchten, können Sie gerne den Förderverein oder die Schulleitung ansprechen.