Eddie Erdmaus - Autorenlesung mit Markus Bayer

2017-01-20_Lesung-Bayer-Eddi-Erdmaus2017-01-20_Lesung-Bayer-Eddi-ErdmausAm 20.01.2017 kam der Landauer Kinderbuchautor Markus Bayer („Eddie Erdmaus“) zu Besuch in unsere Schule. Der Autor, der im Hauptberuf Wirtschaftsinformatiker ist, berichtete den Kindern zunächst, wie er zum Schreiben von Kinderbüchern kam, wer ihn dabei unterstützt hat, wie er seine Illustratorinnen fand und wie viele Bücher er bisher geschrieben hat. Voller Freude hörten die Kinder den lustigen und lebhaften Erzählungen des Autors zu. Anschließend las Markus Bayer den Erst- bis Drittklässlern das erste Kapitel aus dem Buch „Die Abenteuer von Eddie Erdmaus“ vor.

„Eigentlich wollte Eddie Erdmaus nur seinem Vater beweisen, dass er keine kleine Maus mehr ist und landete dabei nur zufällig in der Menschenwelt. Seine Erzählungen von der Zeit dort kommen aber bei den Tierkindern so gut an, dass er sich erneut auf die Reise macht, dieses Mal zusammen mit seinem kleinen Bruder Teddie, der auch ein großer Held sein will. Dass diese Reise zum Abenteuer ihres Lebens wird, hätten die beiden Mäuse nicht gedacht.“

Bevor sich der Autor verabschiedete, erzählte er uns noch ein paar kleine Anekdoten aus seinem Familienleben. Die Schüler/innen waren begeistert und verabschiedeten Markus Bayer mit großem Applaus. Auch das Kollegium der Gerhart-Hauptmann-Schule dankte dem Autor für die tolle kostenlose Lesung!

> zur Bildergalerie
> www.eddie-erdmaus.de

Wer die Bücher bestellen möchte, kann dies gerne mit dem nach Hause gebrachten Bestellschein direkt über uns bei dem Autor tun. Markus Beyer möchte nichts an den Büchern verdienen und spendet die Gewinne sozialen Zwecken. Sogar die Lesung war für die Kinder kostenlos.