Alibaba und die 40 Räuber waren in unserer Turnhalle - theater en miniature

_2016-11_Alibaba.jpg2016-11_AlibabaDie zwei Puppen- und Schauspieler des theater en miniature, Ellen Heese und Andrej Uri Garin, zauberten in unsere Turnhalle eine Atmosphäre aus 1000 und 1 Nacht. Ihr Stück Alibaba und die 40 Räuber fesselten unsere gesamten 200 Schulkinder und zogen uns mit ihrem Wechselspiel aus realer Schauspielerei und Puppenspiel alle in ihren Bann. Gespannt und aufmerksam verfolgten wir die Geschichte des bekannten Märchens und fieberten mit Alibaba mit.

Verführt der Schatz Alibaba zum Räuber zu werden? Ist die Sehnsucht nach Reichtum größer als die Ehrlichkeit? Gewinnt Gut gegen Böse? Alle diese Fragen wurden spielerisch und kindgerecht in dem Stück angesprochen und hervorragend von dem Zweierteam theater en miniature künstlerisch umgesetzt. Jeder Zuschauer fühlte in sich, dass er in seinem Leben immer wieder vor der Entscheidung stehen wird: Will ich ein guter Mensch sein oder ein Räuber?

Wir alle waren begeistert und die Vorführung war eine echte Bereicherung unseres Schullebens. Bei einigen Schülern war am Ende auch das Erstaunen groß, als sie feststellten, dass alle Aktionen und Puppenspiele und die komplette Technik von nur zwei Schauspielern durchgeführt wurden. "Wo sind denn die anderen, die mitgespielt haben?", war ein Kommentar eines Viertklässlers nach dem Applaus.

zur Bildergalerie
> zur Homepage: theater en miniature / Alibaba und die 40 Räuber - mit Videoausschnitten