Schulfest unter dem Motto "WM-Fieber" spiegelte aktives Schulleben wider

Schulfest_LogoAm Samstag, 03.07.2010 öffnete unsere Schule für alle Eltern, Freunde und Bekannte die Türen. Unter dem Motto "WM-Fieber" wurde ein kleiner Einblick in das aktive Schulleben geboten. Neben den zahlreichen Spiel- und Bewegungsangeboten der einzelnen Klassen rund um das Schulhaus, führten die Schülerinnen und Schüler der Gerhart-Hauptmann-Schule auf der kleinen Bühne im Schulhof ihr Programm vor. Die Trommelgruppe begeisterte gleich zu Beginn das Publikum und stimmte es auf das afrikanische Motto WM-Fieber ein. Es wurden mehrer Lieder zum Sport und verschiedenen Tänze vorgeführt. Besonders beeindruckend war der Gummistiefeltanz der Klassenstufe 3. Die Schüler ließen sich trotz hochsommerlichen Temperaturen nicht davon abhalten, hoch motiviert und begeistert den Tanz mit ihren Gummistiefeln vorzuführen. Weitere Highlights waren der Auftritt des Chors mit dem WM-Song "Wavin´flag", die Stücke der Flöten-AGs und die Boomwhacker-AG mit ihrem Roboterlied.

Schulfest

Des Weitern wurden auch zahlreiche Ehrungen von ehrenamtlichen Helfern der Schule, den Gewinnern der Sparfuchsaktion und den schnellsten Schülerinnen und Schüler beim Mannheim Marathon durchgeführt. Die Ergebnisse der Sparfuchsaktion wurden sogar von einer Gruppe der 2. Klasse selbst bekannt gegeben. Im Rahmen des Unterrichts fertigten die Schüler selbst Pokale und Urkunden an. Vielen Dank auch noch an die KKH-Allianz-Versicherung, die wieder mit einem Stand zur Gesundheit vertreten war und an die Jugend-Verkehrsschule, die für die Helmberatung der Eltern und Kinder zur Verfügung standen.

Schüler, Eltern, Lehrer und Helfer der Schule waren sich einig: Es war rund um ein gelungenes und harmonisches Fest, dass die gute Atmosphäre und das aktive Schulleben widerspiegelte.

> Zur Bildergalerie