Gottesdienst zum Schuljahresanfang

2016_Gottesdienst2016_GottesdienstAm Freitag in der 1. Schulwoche, versammelten sich viele Schüler, Lehrer und Eltern der Schule zum gemeinsamen Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Johannes. Frau Ball und Frau Nitsche, die den Gottesdienst zusammen mit den vierten Klassen vorbereitet und durchgeführt haben, hatten wieder einmal tolle und motivierende Ideen, wie Gott für alle spürbar wird.

Die Schüler führten ein kleines Theaterstück vor dem Altar vor. Darin trug jeder eine andere Kopfbedeckung, die ihn vor etwas bestimmten schützen soll. Sinnbildlich standen die Kopfbedeckungen für Gott, der uns auch auf unseren Wegen und in unserem Leben beschützt und für uns da ist. Keiner ist alleine mit seinen Sorgen, auch in der Schule nicht! So kann für alle das Schuljahr erfolgreich starten!

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler und an Frau Ball und Frau Nitsche für die schönen Momente.

> Bildergalerie: Gottesdienst zum Schuljahresanfang