Besuch der 3. Klassen bei K&U

2016-02_3-Klassen-bei-KuU_16.JPG2016-02_3-Klassen-bei-KuU_03.JPGInsgesamt an vier Terminen besuchten die 3. Klassen in kleinen Gruppen die Produktionsstätten der K&U Bäckerei. Von Herrn Wolf in Empfang genommen, durften wir uns gleich mit Kuchen und Getränken stärken. Anschließend mussten sich alle für die folgende Betriebsbesichtigung einkleiden und natürlich die Hände desinfizieren. Vom Profi angeleitet, machten wir uns dann daran eigene Backkreationen zu formen. Brezeln, Herzen, Schlangen, Mäuse, Flugzeuge und sogar Fußballer entstanden dabei.

Bei der Vorführung eines Informations- und Werbefilms lernten wir den K&U Song kennen, den wir dann bei der anschließenden Führung durch die Backstube immer wieder als Dankeschön an den einzelnen Stationen sangen.

Die frischen Berliner waren nicht nur in der Maschine zu bestaunen, sondern durften auch direkt vom Band probiert werden. So frisch konnten wir die noch nie genießen! Wir erfuhren einiges über den Weg der Backwaren, von der Teigherstellung über das Formen, Verarbeiten, Backen bis hin zum Verpacken und Verteilen am "K&U Flughafen". Bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten, bekamen wir unser selbst hergestelltes und noch warmes Backgut überreicht.

Ein erlebnisreicher und sehr schmackhafter Schultag!

> zur Bildergalerie