Die Teilnahme am Mannheim-Marathon war wieder eine großartige Sache

2010-05-15_MannheimMarathon_11.jpgEltern, Schüler und Lehrer der Gerhart-Hauptmann-Schule sind sich einig:
Die Teilnahme am Mannheim-Marathon war wieder eine großartige Sache

Trotz des durchwachsenen Wetters hat es am Samstag, 15.05.2010 wieder 120 Schülerinnen und Schüler und zahlreiche Eltern und Verwandte zum Treffpunkt der Gerhart-Hauptmann-Schule vor dem Wasserturm gezogen. Die orangefarbenen Schul-T-Shirts waren von Weitem zu erkennen. Die Hälfte des Kollegiums half mit die Kinder beim Treffpunkt zusammenzuhalten, geordnet an den Start zu bringen und besonders beim Bambinilauf im Zielbereich wieder ihren mitfiebernden Eltern zu übergeben.

Die Vorbereitungen im Sportunterricht und bei den offenen Lauftreffs haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Kinder und Jugendlichen waren gut trainiert und konnten so den Lauf und die außergewöhnliche Atmosphäre der Veranstaltung genießen. Alle teilnehmenden Kinder erreichten das Ziel und konnten stolz und erschöpft ihre Medaille entgegennehmen.

So gelang es der Schule einmal mehr, neben ihrer musischen Akzentuierung die Bedeutung von Bewegung, Sport und Gesundheit in den Mittelpunkt zu rücken.

► Zur Bildergalerie
► Zu den Ergebnislisten des Veranstalters (Hier können sich die Teilnehmer ihre Urkunden ausdrucken)