Projektprüfungen der Klassen 9 und 10 im Jahr 2010

Die themenorientioerte Projektprüfung - ein Teil der Abschlussprüfungen Klasse 9 - haben wir im Februar 2010 durchgeführt. Es waren wieder interessante Themen dabei, die die 9. Klässler in kleinen Gruppen innerhalb einer Woche bearbeiten mussten.

> Die Geschichte der Zeitmessung
> Die Musik unserer Zeit
> Organisation und Durchführeung eines Hallenfußballturniers für die Grund- und die Hauptschule
> Italien, das Land der Träume
> Herstellung und Verwendung von Schokolade - Schokoladenfabrik

hier geht es zu den Eindrücken der Projektprüfungswoche in Bildern

Die fachlich orientierte Projektprüfung - ein Teil der Werkrealabschlussprüfung in Klasse 10 - sind in der Woche vor den Osterferien erfolgreich durchgeführt worden. Es kamen wieder hervorragende Präsentationen und sehr gut herausgearbeitete Themen heraus. "Es hat viel Spaß gemacht mit solch motivierten Schülern eine Woche lang eng zusammenzuarbeiten", sagte ein betreuender Lehrer nach der Projektwoche. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
(► außer den Bildern)

Die Theman waren:
> Kakao, ein Rostoff der weltweit vertrieben wird (► zum Bericht)
> Sterben und Tod in verschiedenen Religionen/Kulturen
> Wasser - eine (un)endliche Ressource!?
> Gewalt unter Jugendlichen
> Klimawandel und seine Folgen