Überraschungssieger des Hallenturniers der Hauptschulklassen: Klasse 8

TurniersiegerÜberraschend, aber nicht unverdient haben die 8 Klässler das Hauptschul-Hallenturnier am 26.02.2010 unserer Schule gewonnen. Sie besiegten die favorisierten Jungs aus der 10. Klasse und haben die Fußballer und Organisatoren des Turniers - eine Projektprüfungsgruppe der 9. Klasse - klar bezwungen.

Bei den fairen und teilweise spielerisch hervorragenden Spielen konnten sie eine Urkunde und einen Pokal bejubeln. Das Highlight - bei hervorragender Stimmung in der Halle - war dann das Spiel des Turniersiegers gegen die Lehrerauswahl. Lange Zeit konnten die Lehrer das Spiel offen gestalten, mussten sich aber doch der überlegenen Mannschaft der 8. Klasse 5:2 geschlagen geben.

Ein besonderes Lob gilt der 7. Klasse, die zwar keine Punkte holen konnte, aber mit Abstand am meisten Mädchen einsetzte. So trugen auch sie zu einem gelungenen Sport- und Schulevent bei, bei dem der Spaß im Vordergrund stand.

► zur Bildergalerie

Thema: